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Digitalisierungslösungen

Soft-Clock Zeitmanagement - Effiziente Zeiterfassung im Autohaus

soft-clock mit der Möglichkeit der Online-Stempelung, ist eine Software-Lösung zur Zeiterfassung, die dezentral dokumentiert, präzise und verbindlich alles auswertet, was an Zeiten der Mitarbeiter überprüfen werden soll. – Universell kompatibel, mit Schnittstellen zu den verschiedenen DMS und Lohnsystem sowie der elektronischen Termin- und Kapazitätsplanung. Synchronisation von Auftrags- und Abwesenheitsstatus ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

- Werkstattinformation und -Controlling -

Vor dem Hintergrund der aktuellen Rahmenbedingungen im Automobilmarkt ist es notwendiger denn je, die Arbeitsprozesse in der Werkstatt und dem Service so effektiv und kostengünstig wie möglich zu gestalten. Dazu leistet auch Soft-Clock als effiziente Zeitmanagement-Lösung einen bedeutenden Beitrag.

 Die Funktionalität von Soft-Clock ist vollständig auf die Anforderungen eines Autohauses ausgerichtet. Im Wesentlichen steht dabei die monatliche Zeit- und Leistungsabrechnung der Mitarbeiter, sowie die direkte Unterstützung im Serviceprozess bis hin zur Fakturierung der Aufträge im Vordergrund.  Die Anbindung zu allen gängigen Warenwirtschafts-, Werkstattplanungs- und Lohnprogrammen sorgt darüber hinaus für einen durchgängigen Informationsfluss. Bereits vorhandene Server und PC-Clients können ebenfalls mit genutzt werden. Die Barcodelösung vereinfacht die Zeiterfassung und trägt damit maßgeblich zur Verbesserung der Datenqualität bei. Durch die moderne, selbsterklärende Benutzeroberfläche wird die Einführung im Unternehmen sehr zeitsparend und effizient durchgeführt. Darüber hinaus wird auch das Autohaus-Controlling durch einen übersichtlichen Werkstattmonitor sowie aussagekräftige Zeitauswertungen vereinfacht.

Die wesentlichen Gründe für den Einsatz von Soft-Clock im Autohaus sind:

  • Die optimale Nutzung aller Werkstatt-Ressourcen.
  • Die Steigerung der Produktivität und Minimierung der W-Zeiten.
  • Die gleichmäßige Werkstattauslastung inklusive Abwesenheitsplanung.
  • Die Minimierung von Überstunden.
  • Die Reduzierung der Fakturierungszeiten und (Leistungs-) Lohnabrechnung.
  • Die revisionssichere Dokumentation für die Garantie-Abwicklung.
  • Die Verbesserung des gesamten Informationsflusses im Serviceprozess.
  • Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit (CSI).
  • Die schnelle Amortisation.